Unser Einsatz.
Für Menschen und Regenwald.

Responsa­bilidade
Riocas Verantwortung

Unternehmen haben die Pflicht zum verantwortungsvollen Wirtschaften. Unsere persönliche Herzensangelegenheit ist das Engagement unseres Fördervereins i Live Help Alliance. Seit Jahren setzen wir uns für soziale Projekte in Brasilien ein und unterstützen die Hafenschule »Padre Dr. Francisco Motta« in Rio.

Oportunidades
Hafenschule

Kinder brauchen Zukunft

Initiativen wie die Hafenschule »Padre Dr. Francisco da Motta« in Rio ermöglichen Kindern aus den umliegenden Favelas eine sichere Zukunft. Mehr als 1.000 Schüler erhalten hier dank Bildung, Betreuung und Ernährung die Chance dem Teufelskreis der Armut entkommen, und bieten somit eine wirkliche Perspektive für die Zukunft.

Doch das Geld der Regierung reicht nicht, um das Überleben der Schule zu sichern. Gefragt ist das Engagement von Unternehmen. Mit i Live setzen wir uns seit vielen Jahren für die Hafenschule ein. Und damit für eine bessere Zukunft der Kinder Rio de Janeiros.

Auch musische Bildung gehört fest zum Programm.
Der deutsche Pfarrer Pater Eckart leitete die Schule 27 Jahre lang.
Die Unterstützung beginnt schon im Kindergartenalter.
Seit 1897 ist die beständig wachsende Schule aktiv.
Schüler von vier bis 19 Jahren besuchen die Hafenschule.
Espaço verde
i Live Help Alliance

Einsatz für den Regenwald

Mit unserem Förderverein, der i Live Help Alliance, setzen wir uns für den Schutz des brasilianischen Regenwalds ein. Die Bilder über die Waldbrände im brasilianischen Amazonas haben uns 2019 tief bewegt. Daher möchten wir uns nicht nur sozial engagieren, sondern unser Engagement erweitern und werden für den Naturschutz vor Ort aktiv. Zusammen mit lokalen Partnern und der brasilianischen-deutschen Moderatorin Fernanda Brandao, sind wir in Gesprächen, um ein Projekt auf die Beine zu stellen, mit dem wir in den nächsten Jahren nicht nur Millionen von Bäumen pflanzen werden, sondern darüber hinaus auch ein Ausbildungszentrum für die heimische Bevölkerung entwickeln. So wollen wir nachhaltig und langfristig einen Beitrag für den Schutz des brasilianischen Amazonas leisten.